Zweiter Spieltag unserer DGL-Mannschaften

Unsere 1. Damenmannschaft trat am vergangenen Wochenende im Jura-Golf e.V. Hilzhofen zu ihrem zweiten Spieltag an. Dieses Mal musste Captain Karin Harrer ihre Mannschaft umstellen, da ihre stärksten Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. Mit +87 Brutto über CR nutzten die Damen des Jura Golf e.V. Hilzhofen ihren Heimvorteil deutlich und erspielten souverän Rang 1. Platz 2 belegte der GC Zollmühle mit +153 Schlägen, dicht gefolgt von unserer Mannschaft auf Platz 3, mit insgesamt +158 Brutto über CR. Auf dem letzten Platz fand sich der GC Ansbach, mit +161 wider.

Durch den Sieg am ersten Spieltag belegen unsere Damen mit 6 Punkten momentan Rang 2 der Liga-Tabelle. Rang 1 hat der Jura Golf e.V. Hilzhofen mit 7 Punkten inne, Rang 3 der GC Zollmühle mit 5 Punkten, Rang 4 der GC Ansbach mit 2 Zählern.


Die Herren waren im Golfclub Reichsstadt Bad Windsheim zu Gast. Auch hier das gleiche Bild: Rang 1 für den Gastgeber (+60,3 Brutto über CR). Unsere Mannschaft erkämpfte sich mit +97,3 Rang 2, gefolgt vom GC Puschendorf (+114,3), dem GC Zollmühle (+123,3) und, auf dem letzten Platz, GC Ansbach mit insgesamt +182,3 Brutto über CR.

Die Gruppenliga-Tabelle, Bezirksliga Gruppe D, führt unsere Herrenmannschaft mit insgesamt 9 Punkten an. Mit 2 Punkten Abstand folgt der GC Bad Windsheim auf Rang 2. Punktgleich, mit jeweils 6 Zählern, folgen der GC Puschendorf und Zollmühle. Das Schlusslicht, mit 2 Punkten, bildet der GC Ansbach.

Mit Rang 1 und 2 auf den Liga-Tabellen ein durchaus erfreuliches Bild nach dem zweiten Spieltag unserer Mannschaften! Und: wir freuen wir uns, dass wir unsere Heimspieltage noch vor uns haben!

0 Ansichten

Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V.

Weickershof 1 | 91586 Lichtenau

© 2019

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ