Erfolgreiche Turnierwoche unserer Mannschaften!

Unsere erste Damen- und Herrenmannschaft traten am Wochenende jeweils im Golfclub Zollmühle zu ihrem ersten Mannschaftsspiel 2019 in der DGL Gruppenliga Bayern, Bezirksliga, an.

Die Damenmannschaft dominierte das Teilnehmerfeld und gewann mit +82 Brutto über CR vor dem GC Jura Golf Hilzhofen (+101), dem GC Zollmühle (+112) und dem GC Ansbach (+159). Beste Einzelspielerin des Tages war Natascha Fuhrer mit 78 Brutto-Schlägen, vor Janine Fuhrer (80 Brutto) auf Rang 2.

Auch die erste Herrenmannschaft konnte mit +82,4 Brutto über CR ihren ersten Spieltag für sich entscheiden und trug den Sieg davon. Dahinter platzierten sich der GC Zollmühle (+94,4) vor dem GC Puschendorf (+100,4), dem GC Bad Windsheim (+101,4) und dem GC Ansbach (+147,4). Bester Spieler unseres Clubs, auf Rang 7, war Christian Egner mit 81 Brutto-Schlägen und 37-Netto-Punkten, der das erste mal für unser Team angetreten ist, dicht gefolgt von Teamcaptain Markus Dehling, der ebenfalls 81 Brutto-Schläge (34 Netto) für seine Runde benötigte. Beide Mannschaften führen nun ihre Tabelle an. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere AK 50 Herrenmannschaft (BGL, 3. Liga) war im Golfclub am Reichswald an den Start gegangen. Hier konnte der Gastgeber seinen Heimvorteil nutzen und trug mit +50,2 Brutto über CR den Sieg davon. Auf Rang 2, mit +68,2, fand sich unser Team wieder, gefolgt vom Wittelsbacher Golfclub (+69,2) und dem GC Fränkische Schweiz (+86,2).


Rang 1 - so stand es auf der Ergebnisliste unserer AK 65 Herren am Ende ihres Heimspieltages. Die ersten vier Spieler unserer Mannschaft kamen auf 60,4 Bruttoschläge über Platzstandard und erreichten mit 33 Schlägen Vorsprung vor dem GC Bad Kissingen (+93,4) den ersten Platz. Damit wurden die ersten vier Punkte und die vorläufige Tabellenführung erkämpft. Platz 3 verzeichnete der GC Erlangen (+104,4) für sich und auf Platz 4 kam der GC Schloss Reichmannsdorf (+109,4). Hervorzuheben sind noch die hervorragenden 36 Bruttoschläge von Ralf Bodden auf den letzten 9 Löchern (gesamt 84), der auch als Turnierbester abschloss, gefolgt von Georg Prodromidis, Vaclav Brozik und Thomas Drexl-Schegg.

Auch zu diesen Ergebnissen kann man nur gratulieren!


Die Ergebnisse unserer DGL- und BGL-Mannschaften runden unsere TOP-40-Teams ab:

TOP 40 1 liegt nach dem ersten Turniertag mit 112 Brutto-Punkten auf Rang 4.

TOP 40 2, mit 118 Brutto-Punkten, auf dem 2. Platz.

89 Ansichten

Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V.

Weickershof 1 | 91586 Lichtenau

© 2019

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ