Clubmeister 2019

Herrliches Spätsommerwetter begleitete die über 70 Teilnehmer am vergangenen Wochenende beim sportlichen Highlight der Saison, der Clubmeisterschaft des Golfclub Lichtenau. Es wurden die Clubmeister der Damen und Herren, der Altersklassen 50 und 65 ermittelt und - erstmals - die Clubmeisterschaft der Newcomer ausgetragen.

Bereits am Freitag starteten die Teilnehmer der Altersklasse 50 zu ihrer ersten Runde am frühen Nachmittag. Am Samstag griffen die Damen und Herren (offene Altersklasse) sowie die Altersklasse 65 in das Geschehen mit ein. Die offene Klasse absolvierte am ersten Wettkampftag 2 Golfrunden – insgesamt 36 Loch. Eine hohe sportliche Anforderung, die Ausdauer und Konzentration benötigt. Am Sonntag brachen die Newcomer, die Golf-Anfänger, bereits im Morgengrauen als erste auf, um ihre Besten zu ermitteln. Danach startete das restliche Teilnehmerfeld in umgekehrter Reihenfolge der erzielten Ergebnisse.


Am Sonntagabend schließlich, nach drei gespielten 18-Loch-Runden lagen bei den Herren Noa Fechter und Dietmar Drynda mit insgesamt 260 Schlägen gleichauf. Noa Fechter holte am letzten Spieltag insgesamt 10 Schläge auf den bis dahin Führenden auf. Deshalb musste der Clubmeister dieser Altersklasse im Stechen ermittelt werden und beide mussten noch einmal an Bahn 1 antreten. Nach einem spannenden Duell mit zahlreichen Zuschauern behielt am Ende Dietmar Drynda die Nerven, entschied das Stechen für sich und kann sich nun über den Titel Clubmeister 2019 freuen.


Wir gratulieren unseren Clubmeistern 2019 herzlich:

AK Damen/Herren:

Natascha Fuhrer und Dietmar Drynda (nach Stechen an Bahn 1)

AK 50:

Janine Fuhrer und Vaclav Brozik

AK 65:

Gabriele Lorenz und Thomas Drexl-Schegg

Newcomer:

Mariechen Heim und Ulrich Rohr



Bildergalerie

337 Ansichten

Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V.

Weickershof 1 | 91586 Lichtenau

© 2019

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ