Abschlussturnier der Newcomer

Liebe Newcomer, liebe Begleiter,

bevor die Golfsaison 2021 sich nun langsam dem Ende zuneigt, fand am 3. Oktober unser

traditionelles Abschlussturnier der Newcomer im Golfclub Lichtenau-Weickershof statt.

Trotz der anfangs sehr kühlen Temperaturen nutzten 29 Newcomer die letzte Gelegenheit

zum sportlichen Wettkampf. Unter ihnen auch ein großer Anteil von neuen Mitgliedern, die

erst kürzlich in unserer Golf-Akademie erfolgreich ihre Platzreife-Prüfung abgelegt hatten.

Insgesamt konnten 15 Teams gebildet werden, jeweils begleitet von golferfahrenen

Mitgliedern, die eventuelle Fragen beantworten und wertvolle Tipps zu Regeln und Etikette

geben können.

Die Newcomer konnten zwischen einem Einzel-Wettspiel über 9 oder 18 Löcher

wählen und ihre individuelle Spielstärke unter Beweis stellen. Und so herrschte durchweg

eine überaus gute Stimmung, die auch von dem einen oder anderen verschlagenen Ball

nicht getrübt wurde.

Im Anschluss an die Golfrunde gab es bei leckeren Flammkuchen (in bewährter Manier

selbstgebacken und bereitgestellt von Alfred und Ute) und einem Gläschen Federweißen

ausreichend Gelegenheit zur Stärkung, zum besseren Kennenlernen und zum Austausch

über die guten (und auch die wenig guten) Erfahrungen auf der Golfrunde.

Im Rahmen des gemütlichen Zusammenseins wurden die erfolgreichsten Spieler in der

Nettowertung von Club-Präsident Peter Pohl ausgezeichnet.

In der 9-Loch-Wertung erfolgreich war Sven Lottes mit 32 Punkten vor Christopher

Buchanan mit 25 Punkten und Thomas Dietrich mit 16 Punkten.

Im 18-Loch-Turnier hatte Daniel Purkhart die Nase vorn. Mit 46 Punkten verwies er Siegfried

Horn (41 Punkten) und Karin Obermillacher (41 Punkten) auf die Plätze zwei und drei.

Allen Siegern auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel

Erfolg und Freude am Golfspiel!


Für mich als Newcomer-Beauftragte war dieses Jahr ein voller Erfolg.

Ich durfte viele Anfänger bei ihren ersten Schritten im Golfsport begleiten und ihnen den

Einstieg in den Sport und unseren Club ein wenig erleichtern.

Das Miteinander, die besonderen Gespräche und zahlreiche bemerkenswerte Situationen

haben mich im Bemühen um die Neu-Golfer bestärkt und mir gezeigt, wie wichtig dieses

Engagement ist – für mich eine Motivation, dieses auch in Zukunft fortzusetzen.

Mein besonderer Dank richtet sich an alle unermüdlichen Begleiter, die mich dauerhaft

tatkräftig unterstützt haben, was ich nicht als Selbstverständlichkeit verstehe!

Abschließend wünsche ich uns allen eine schöne Rest-Saison und einen erholsamen Winter.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Golfsommer 2022.

Bis dahin, macht es gut, liebe Freunde

Eure Silvia


Bildergalerie


102 Ansichten