Skip to content Skip to footer
40 Jahre Tradition

Leitbild

Als moderner Dienstleister setzen wir jedes Mitglied und jeden Gast in den Mittelpunkt unseres Handelns, wobei Qualität, Service und ein facettenreiches Golfangebot im Vordergrund stehen. Wir sind nicht nur ein Club, sondern ein Erlebnis – ein Ort, an dem sich alle willkommen, geschätzt und geborgen fühlen. Mit einem unverwechselbaren Profil streben wir danach, in Franken führend zu sein und werden durch unseren naturnahen Platz und unser serviceorientiertes Handeln als sportlicher, innovativer und verlässlicher Golfclub überregional anerkannt.“

Unser Team

Der Vorstand

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und der Erhaltung des Golfsports verschrieben hat. Wir arbeiten in unserem Club ohne finanzielle Gewinnabsichten. So ist auch unser Präsidium rein ehrenamtlich tätig.

Peter Pohl

Präsident

Eva-Marie Hey

Vizepräsidentin / Ladies Captain

Martin Fürsattel

Schatzmeister
Unser Team

Das Präsidium

Greta Weisenseel

Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Dietrich Wieland

Platzmeister

Jürgen Widder

Spielführer

Stefanie Fechter-Appel

Jugendwartin

Stefan Tremel

Beisitzer
Unser Team

Management und Sekretariat

Michael Schalt

Manager

Silvia Neufanger

Golfbetriebsassistentin

Daniela Hauff

Sekretariat

Unser Sekretariatsteam ist bei allen Fragen für Sie da! Ob Mitgliederverwaltung, Gästebetreuung oder Turnierorganisation. Unser Bestreben ist die bestmögliche Versorgung mit Informationen und Service.

80808080
Gegründet
Foto 07.08.23, 10 15 23
Foto 07.08.23, 10 12 31
Lichtenau's Wurzeln

Golf mit Geschichte

Im Jahr 1978 wurde der Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V., ursprünglich als Land- und Golfclub Altmühlsee e.V. bekannt, von einer Gruppe Golfenthusiasten gegründet. Die ersten 6 Spielbahnen wurden von den Mitgliedern handgefertigt und das Clubhaus war ursprünglich eine einfache Scheune. Bis 1983 wurde der Club zu einem 9-Loch-Golfplatz erweitert und Ende der 80er Jahre zu einem 18-Loch-Golfplatz. Das Clubhaus, das einst eine Scheune war, wurde 1994 stilvoll renoviert und ist für seine Einzigartigkeit und Schönheit bekannt. Der Club bietet umfassende Annehmlichkeiten, einschließlich eines Golfrestaurants und eines Hotels. 2014 wurden moderne Trainingsmöglichkeiten mit computergestützten Analysegeräten hinzugefügt. Heute ist der Golfclub Lichtenau-Weickershof e.V. einer der renommiertesten Golfclubs in Nordbayern und eine angesehene Adresse im deutschen Golfsport.